Skip to main content

Kampfrichterausbildung Gerätturn weiblich

Wir haben im GTG nun 22 neue Kampfrichterinnen, da alle Teilnehmerinnen des Kurses Ihre Prüfung bestanden haben. 😊
Unser Ausbilder Dirk Schuhmachers, hat diese Ausbildung innerhalb kürzester Zeit ermöglicht und erfolgreich durchgeführt.
Angemeldet waren 23 Teilnehmerinnen. Eine Teilnehmerin ist weder zu den Lehrgangsterminen noch zur Prüfung erschienen.
Es war ein toller und erfolgreicher Kurs und wir können uns auf sehr motivierte neue Kampfrichterinnen freuen.
Die 22 Neu-Karis müssen nun nur noch die Pflicht-Hospitation bei einem der nächsten Wettkämpfe machen. Für 9 Teilnehmerinnen wurde eine Zusatzhospitation am Schwebebalken empfohlen.
Weiterhin haben letzte Woche 6 Karis aus dem GTG an der Fortbildung für die D-Lizenz teilgenommen und diese somit (-unter der Voraussetzung, dass sie auch jedes Jahr mindestens 2 Wertungseinsätze haben-) bis 2026 verlängert.
Wenn die Neu-Karis ihre Hospitationen schnellstmöglich gemacht haben, können wir aus einem großen Pool an Karis auswählen und sollten somit bis auf weiteres für die kommenden Wettkämpfe gut aufgestellt sein.