Skip to main content

„Feuerwerk der Turnkunst 2024 / Heartbeat“ in Düsseldorf

Bei der Rheinischen Turnshow 2023 in Erkelenz, wurde aus dem Verein TuS Jahn Mönchengladbach, die Show-Gruppe Rendezvous mit ca. 30 Mitwirkenden für die Teilnahme bzw. Mitwirkung beim Feuerwerk der Turnkunst im PSD- Dom am Freitag, 26.01.2024, nominiert.
Seit einigen Jahren bindet das Feuerwerk der Turnkunst Show-Gruppen aus den regionalen Vereinen bei ihrer Aufführung mit ein.
Hierzu wird den Show-Gruppen vorab eine vorgegebene Musik zur Verfügung gestellt, damit hier seitens der Show-Gruppe eine entsprechende Choreografie entwickelt werden kann.
Es musste darauf geachtet werden, dass die einstudierte Show die komplette Bühne auslastet und in alle Zuschauerrichtungen ausgelegt ist, damit jeder Besucher uneingeschränkt diese wahrnehmen konnte.

Ein Show-Thema wurde hierzu vom Veranstalter vorgegeben, es war in diesem Jahr „die 80er Jahre“.
Die Aufführung und die eigens hierfür gewählten Kostüme, kamen sehr gut bei den Zuschauern an. Mit starkem Beifall wurde die Showgruppe von den Zuschauern belohnt.

Es war wieder einmal ein großes Erlebnis, diese Show live miterleben zu dürfen.

Show-Gruppe Rendezvous vom TuS Jahn Mönchengladbach, Backstage