Skip to main content

146. Gauverbandstag des GTG

Am 27. April 2023 fand der 146. Gauverbandstag des Gladbacher Turngau 1863 e.V. im Vereinsheim des TuS Jahn Mönchengladbach statt.
Der 1. Vorsitzende Uwe Wessel begrüßte die Anwesenden und eröffnete die Sitzung.
Der Jahresabschluss 2022 und die umfangreichen Wahlen, in allen Bereichen, standen im Focus.
Die Finanzen erzielten einen Jahresüberschuss von 6.037,24 Euro.
Der Vorsitzende Finanzen und der GTG-Vorstand wurden von den Anwesenden, nach dem sehr positiven Bericht der Kassenprüfer, entlastet.
Doris Kummerow wurde aufgrund ihrer sehr geschätzten Arbeit für ihrem Heimatverein TV Orken und auch für den GTG mit dem Ehrenbrief des GTG ausgezeichnet.
Bei den anschließenden Wahlen wurde Uwe Wessel wieder zum 1. Vorsitzenden gewählt.

Alle weiteren Kandidaten, die zur Wiederwahl standen, wurden auch wieder in ihren Ämtern bestätigt. Gleichzeitig konnten 2 neue Mitglieder im erweiterten Vorstand dazugewonnen werden: Michael Kahle vom TuS Waldniel als Beisitzer und Ursula Cremer vom TuS Wickrath als Mitglied im Hauptausschuss. Verena Mertens vom TuS Jahn, wechselte vom Hauptausschuss in den Beirat.