Skip to main content

Verleihung Deutsches Gymnastikabzeichen

Deutsches Gymnastikabzeichen 2019

Am 06.12.2019 fand in der Turnhalle Heinsberg die Verleihung des deutschen Gymnastikabzeichen statt.

Hier wurden alle Sportler geehrt, die in 2019 das Abzeichen erlangt haben.

Insgesamt 25 Abzeichen wurden vergeben. Hiervon waren 21 in Gold, 3 in Silber und 1 in Bronze.

Die Teilnehmer erlangten bereits seit 4 bis 30 Jahre ihre Abzeichen. Besonders hervorzuheben ist Hildegard Gavaller, die bereits seit 30 Jahren und somit zum 30. Mal ihr Gymnastikabzeichen geschafft hat.

Das Gymnastikabzeichen beinhaltet 9 Übungen, die mit einem Handgerät ausgeführt werden:

Gymnastik Ball, Gymnastik Band, Hanteln, Gymnastik Keulen, Medizin Ball, Gymnastik Reifen, Seil, Gymnastik Stab und 1 Übung ohne Handgerät.

Für das Goldabzeichen sind 8 erfolgreiche Übungen, 6 für Silber und 4 für Bronze, erforderlich.

Der Gladbacher Turngau gratuliert allen geehrten Sportlern.