Skip to main content

Sensationeller Erfolg beim Cilly-Knaust Pokal

Am Sonntag, den 04.09.2022, schrieb der TuS Porselen Vereinsgeschichte.

Der Cilly-Knaust Pokal wird auf RTB-Ebene ausgetragen und ist unter den Wettkämpfen im Turnen etwas ganz Besonderes. Bei diesem Wettkampf treten Mannschaften, alters- und geschlechtsübergreifend, gegeneinander an.

Man erhält Zusatzpunkte für möglichst viele Altersklassen und für das Mischen von Mädchen und Jungen in der Mannschaft.

Die Mannschaft des TuS Porselen hat bei den Zusatzpunkten alle Klassen abdecken können und hat somit als ein Verein von zweien die vollen Bonuspunkte, von fünf Punkten, erreichen können.

Der Tus Porselen sicherte sich mit 291,34 Punkten den ersten Platz vor dem Birkesdorfer TV (289,09) und dem TV Mülfort-Bell (285,32).

Die beste Turnerin des TuS Porselen am Sprung war Hannah Schuhmachers (Jahrgang 2009) mit 18,45 Punkten, am Reck/Stufenbarren hat Barbara Stand (Jahrgang 1964) mit 18,69 Punkten die beste Übung geturnt, sowie beim Balken/Parallelbarren mit ebenfalls 18,69 Punkten, am Boden hat Mia Reimann (Jahrgang 2006) mit 18,06 Punkten die beste Übung gezeigt, die beste Übung unserer jüngsten Starterin, Leni Beckers (Jahrgang 2013), war beim Sprung mit einer 18,31 und die beste Übung der Jungs, war beim Parallelbarren von René Puttin (Jahrgang 1981) mit 17,66 Punkten.

Der Gladbacher Turngau, der durch den TuS Porselen und den TV Mülfort-Bell, als einzige Vereine, vertreten war, kann stolz auf seine Vereinsleistungen sein.

Fotos: Barbara Stand
Bericht: Sascha Mühlenbruch
Auf dem Foto zu sehen:
Barbara Stand, Tanja Hütten, Rene´ Putin, Mia Reimann, Hannah Schuhmachers, Arne Kauth, Christopher Jansen und Leni Beckers