Skip to main content

Nachruf für Herbert Otten

Wir trauern um unseren langjährigen Vorstandskollegen und Ehrenvorsitzenden

Herbert Otten

Mit tiefer Bestürzung haben wir die Nachricht von seinem plötzlichen Tode, am 03.11.2020, erhalten.

Herbert trat bereits als 10 jähriger in den Turnverein Odenkirchen ein, wo er sich dann als Übungsleiter, Kinder-, Jugend- und Männerturnwart und seit 18 Jahren als Vereinsvorsitzender erfolgreich einbrachte. Er war bis heute seinem Verein treu, dem er nun 66 Jahre angehörte.
Seit 2008 war Herbert im Gladbacher Turngau 1863 e.V. tätig, dessen Vorsitz er dann 2010 bis 2018 übernahm

Aufgrund seiner herausragenden ehrenamtlichen Leistungen im sportlichen Bereich erhielt er viele Ehrungen. Hier sind besonders die Silberne und Goldene Nadel seines Vereins und die Ehrung zur 50 und 65 jährige Zugehörigkeit zum Verein aufzuzeigen.
Weiterhin erhielt Herbert vom Rheinischen Turnerbund, Deutschen Turnerbund und von der Stadt Mönchengladbach die Ehrennadel. Darauf folgte noch der Ehrenbrief mit silberner Ehrennadel des Deutschen Turnerbundes
Zuletzt wurde Herbert noch vom Gladbacher Turngau mit dem GTG Ehrenbrief und der Ernennung zum Ehrenvorsitzenden geehrt.

Wir danken Herbert für seinen Einsatz für den Sport.
Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen Kindern mit Familien.
Er wird stets in unserer Erinnerung bleiben.

Im Namen aller Mitglieder

Der Vorstand des Gladbacher Turngau 1863 e.V.